Dienstag, März 29, 2005

Traurig irgendwie,

dass mein C. und ich wohl zu den aktivsten unseres Freundeskreisses zählen. Oder sollte es tatsächlich so sein, dass die anderen einfach keinen Bock haben, uns zu sehen?
Es macht alles so anstrengend, wenn man weiss, dass Treffen mit alten Freunde (mit den meisten, es geht auch anders, danke Angela!) nur klappen, wenn man sich selber um einen Termin kümmert, allen hinterhertelefoniert, nur um Leute, die vielleicht 10 Minuten voneinander weg wohnen aus der Ferne unter einen Hut zu kriegen.....
Der Test dieses Ostern hat ergeben: von den meisten anderen kommt einfach nix, dann sieht man sich halt nicht..... Schade eigentlich, aber vielleicht ist das der natürliche Lebenszyklus von Freundschaften, erst trifft man sich fast jedes Wochenende, dann immerhin noch auf allen Geburtstagsfeiern, dann nur noch zu Hochzeiten....
Was mich dann aber richtig nervt, ist die Aussage: "Ja, coole Idee, mal sehen, ob wir kommen!" Und dann sitzt man da, wartet, ist genervt und von den 15 "Ja, cool"-Sagern kommt keiner, nur wenige Absage-SMS ("Grüss alle, die ich kenne" entwickelt da eine Art Ironie....). Da lobe ich mir doch Leute wie meine kleine Schwester die einfach "Ja klar" sagt und dann auch einfach kommt.......
ich weiss auch nicht, entweder bin ich spiessig oder ich erwarte zuviel (nein , ich erwarte nicht, dass alle springen und juhu schreien, weil wir mal aus der Schweiz anrücken) oder ich habe durch jahrelanges Organisieren diesen Freundeskreis in der Hinsicht einfach verwöhnt....
Trotzdem schade!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Brüllerin, da sprichst du mir aus der Seele. Ich hab leider auch nicht rausgefunden an was das liegt...