Freitag, Juli 01, 2005

Bayern, die 2. und letzte

Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass die Bayernnachträge noch fehlen, deswegen hier im Telegrammstil (die Woche war zu schön, um sie gänzlich unkommentiert zu lassen):
  • Schwester2 incl. Sohnemann (das süsseste Kind in ganz München) besucht - der Kleine könnte der Sohn meines Hübschen sein, hat er doch den "Dyson" allein anhand eines Fotos als "Augaga" identifiziert.
  • Mit Schwester3 und Freund weggewesen (sehr skurril, wenn meine kleine, zarte Schwster, die mal kein Blut sehen konnte, aus dem Nähkästchen eines angehenden Veterinärs plaudert: ob es nun in einem vegetarischen Restaurant die detaillierte Schilderung vom Zersägen toter Kälber im Mutterleib ist oder in einem Strassencafe auf der Leopoldstrasse die leicht angetrunkene Beschreibung vom "Absamen" bei Ebern)
  • Mit sehr nervösen A. & F. vor der Hochzeit noch essen gewesen (ein Wunder: von F. kam kein einziger grober Fauxpas, das Heiraten tut ihm wohl gut)
  • endlich den versprochenen Besuch in Kempten bei J&A nachgeholt (schon erschreckend, wenn man mit:"Ich hätte ja gewettet, dass ihr wieder nicht kommt" empfangen wird): schee war's.
  • Mum und Schwester4 in der alten Heimat besucht (der Hübsche bleibt wohl die grosse Liebe unserer Hundedame....), die werdende Oma ist echt rührend! Ach ja, wer dran denkt kann heute und morgen meiner kleinsten/jüngsten Schwester die Daumen beim Eignungstest für das Sportstudium drücken (die Gute hat ja den Studienort nach den ansässigen Bundesligahandballvereinen ausgewählt und wäre wohl ziemlich in der Bredouille, wenn das mit dem Sportstudium nicht klappen würde. Andererseits, ich finde die Alternative Mathe/Informatik auch nicht schlecht: eine 1,84m gestählte, blauäugige, hellblonde Amazone unter lauter Nerds...)
  • Das letzte Grossevent: Hochzeit von A.& F.: das ausgesuchte Brautkleid war immer noch sehr schön, es war ziemlich cool, die alte Schulclique wiederzusehen, ab ca. 19:00h habe ich dann ganz frech meine hochhackigen Schuhe gegen barfuss ausgetauscht, war bei dem Wetter vermutlich okay. Es hat sich herausgestellt, dass unsere alte Clique bedeutend kreativer ist als ihre Juristenfreunde, aber so hatten wir wenigstens genügend Zeit für alle Einlagen etc. Es hat echt Spass gemacht und mir mal wieder gezeigt, dass nicht immer alles in jeder Eventualität vorausgeplant werden muss, und trotzdem perfekt klappen kann. Wir haben bis zwei durchgehalten, das hätte ich Little Q. gar nicht zugetraut!
  • Die restliche Zeit haben wir viel geschlafen, mit den Eltern des Hübschen im Garten verbracht, sozusagen die Akkus aufgeladen.
Alles in allem: eine gelungene Woche, die für uns alle echt nötig war!
Bilder gibts übrigens hier.

Keine Kommentare: