Mittwoch, September 21, 2005

Zu hohe Erwartungen oder zu schnell zufrieden?

Diese Frage stellt sich in Sachen Schlafverhalten des kleinen Mannes. Ich zB fand es super, dass er heute immerhin anderthalb Stunden auf dem Stillkissen zwischen uns geschlafen hat und den Rest auf unserer Brust. Der Hübsche war total enttäuscht, dass er nicht im Bettchen geschlafen hat.
Ich hoffe, dass ich das Ganze richtig so sehe, dass wir den Kleinen halt langsam von uns weggewöhnen müssen und er anscheinend im Moment noch sehr viel Nähe braucht. Naja, wir werden sehen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
tröstet euch. Uns gehts momentan genauso. Das große Männlein ist ein wenig eifersüchtig und das kleine braucht die Nähe. Mit Körpernähe (Tragesack oder Brust) schläft er bis zu 3 Stunden, legt man ihn woanders hin, und ist es noch so kuschelig, wird er nach spätestens 10 Minuten wach. Ist nun mal so. Und es gibt sich mit der Zeit. Hoff ich doch??!! ;O) Lieben Gruss an Euch 3/bzw 4
Daa

Anonym hat gesagt…

www.familienbett.de ----> Artikel ----> Dr. William Sears - 7 Vorteile des Co-Sleepings

Liebe Grüße,
M.

Karin hat gesagt…

Danke fürs Mutmachen! Heute hat er immerhin die erste Hälfte der Nacht in seinem Bett geschlafen. Wird doch langsam!

Anonym hat gesagt…

bei uns war das auch so und ich kann sagen: das wird schon. ich habe meine kleine zwei monate quasi rund um die uhr getragen. konnte sie auch unter tags nicht weglegen.
und dann ging es. von einem tag auf den anderen.

inzwischen würde ich sagen, das lässt sich auf alles noch kommende anwenden: wenn das kindchen meint, jetzt ist zeit was zu ändern, dann ändert sich was. wenn mama meint, es muss sich was ändern, ist das zwar lieb gemeint, aber zwecklos.