Mittwoch, März 21, 2007

Gnarf 2

Dünnhäutig, so könnte man meine Stimmungslage beschreiben. Ziemlich genau seit gestern, als die Frauenärztin mir damit ein schlechtes Gewissen gemacht hat, dass das Dabeisein bei einer Untersuchung für Kinder in Little Q.s Alter traumatisch sein könnte. (Und sein Panikanfall hat das natürlich nicht besser gemacht).
Seitdem bin ich genervt, gestresst, von allem und jedem. besonders von mir selber, weil ich so spiessig bin, dass mich so Sachen so nerven. Nehme mir jede noch so kleine Äusserung tierisch zu Herzen, könnte andauernd losheulen, bin zickig, unausgeschlafen etc. (Und nein, ich bin nicht, ihr wisst schon. Und auch nicht nachfragen, ob ich nicht vielleicht doch... s. eins weiter unten.)
Nicht leicht, mit mir umzugehen, in so einer Stimmung. Auch für mich nicht. Immerhin bin ich heute arbeiten, d.h. ich kann Little Q. gar nicht unfairerweise anmotzen. Nur meine Kollegen und die haben es manchmal sogar verdient.
So bekommen meine Emails heute wenigstens ein bisschen Biss...
Vielleicht kommt ja heute noch ein Päckchen von hier, das würde meine Laune schon steigern, hoffe ich.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ganz lieben knuddler - wird alles wieder .... solche Tage gibts.
Viellecht kannst du heut früher gehen ? und dir bevor du(?) Little Q. abholst noch was gutes tun (Frustshopping, Kalorienbombe, oder was auch immer).
Wird besser ! *drück*
LG
Bine, die vorgestern ganz bei euch in der Nähe war

Jeanne hat gesagt…

Nimm dir die Sache mit der Frauenärztin nicht so zu Herzen. Ich habe meinen Spatzi im Februar auch mitgenommen. War gar nicht so schlimm, und der Arzt hat auch nichts gesagt. So ist das nun mal mit Kindern. Man kann sie eben nicht immer zu Hause lassen, wenn man gerne würde.

Und mit den Andeutungen/Erwartungen, das kenne ich auch, besonders weil viele mit Kindern in Yairs Alter im Moment das Zweite bekommen. Na und? Alles zu seiner Zeit.

Ich schliesse mich Bine an -- wird schon wieder. Geh heut Abend einfach früh ins Bett.

Anonym hat gesagt…

Du Arme ... von diesen ganz, ganz scheußlichen Tagen, an denen die Welt schiefhängt wie ein schräg an die Wand genagelter Bilderrahmen und jede Kleinigkeit an Selbstbewußtsein, Seele und Stimmung kratzt hatte ich in letzter Zeit auch etliche. Und bin bin garantiert ebenfalls nicht Du-weißt-schon-was. Es müssen ja nicht unbedingt die Hormone schuld sein - manche Tage sind eben einfach §%@#*§^!!! Kann man Dir mit irgendetwas eine Freude machen? Einer schönen Postkarte oder dergleichen? Auch Raben oder Eulen hätte ich im Angebot. Und nebenbei sei noch erwähnt, daß ich gestern abend für meinen Onkel eine Kerze beklebt habe und mich dabei - nachdem das Mädel auf der Vorderseite mir irgendwie zu schlacksig und doof vorkam, mich für den Herrn auf der Rückseite ein bisserl von Eurem Sohnemann habe inspirieren lassen ...