Samstag, Juli 21, 2007

"Erdbeerschaum" & "Tropical Moon"

Die zwei Neuzugänge im Seifenkisterl:




Erdbeerschaum




Sorry, Mareike, der Erdbeerduft schien mir passender als Himbeer, ansonsten aber wie geplant: Cremeseife aus 500g Palm/Rapsöl, 250 g Kokos, 100g Avocado und 150g Distelöl. Der weisse Teil wurde mit Titandioxid gefärbt, der rote mit Glitzerpuder "Diamant" und flüssiger Seifenfarbe "Pflaume". Duftöl: "Erdbeerplantage", so riecht jetzt auch unser ganzer Dachboden.




Tropical Moon




Eine blauviolette Seife mit Kokosmond aus 500g Palm/Rapsöl, 250 g Kokos, 100 g Kakaobutter und 150g Olivenöl. Der blaue Teil wurde mit Kosmetikpigment und Glitzerpuder "Goldsonne gefärbt, der violette nur mit violettem Kosmetikpigment. Der Mond ist aus Resten einer Seife, die nicht so schön geworden ist wie gedacht, riecht nach "Kokoscreme". Das wird aber von dem tropischen Blumenduft "Harvest Fields" überdeckt.

11 Kommentare:

eine Familie wie andere auch hat gesagt…

Wieso bekomme ich Appetit wenn ich die Zutatenliste Deiner Seifen lese? Ich sollte zum Arzt, oder mal was bei Dir bestellen...

Anonym hat gesagt…

OK, welche Bände auf der Amazon-Wunschliste dürfen es denn sein?

Karin hat gesagt…

@Ute: Kann ich dir erst nächste Woche sagen, ich bekomme nämlich noch ein Buch davon, allerdings nicht direkt via Wunschzettel, so dass ich nicht weiss, welches es ist.
@journaliya: tjaaaaaa. wenn du es noch dazu riechen könntest..... ;-)

Anonym hat gesagt…

OK, dann muß ich mich wohl noch gedulden. :-)

Anonym hat gesagt…

Frau Brüllen, brauchen Sie noch eine Tasche?

Karin hat gesagt…

@Frau Mutti: Hmmmm, eine bunte wasserdichte (grosse) Tasche für zum Baden mit Kind und fast ganzem Hausstand? Oder was schön buntes, schnickeliges nur für mich ganz allein.... auf jeden Fall gerne. Es gibt auch noch ganz viel Blumentopfseifen, die immerhin von der Urgärtnerin, meiner Mutter, begeistert weiterempfohlen werden.

Anonym hat gesagt…

genau! Die Blumentopfseifen! Von denen bräuchte ich auch noch zwei, drei.

Eigentlich mache ich ja gerade Blogpause und stehe kurz vor dem zweiten Urlaub ... Mitte August stelle ich einen Schwung Taschen ein, da können Sie ja mal schauen. Und wenn nix dabei ist, dann gehe ich mal ins Lager und berücksichtige spezielle Farbwünsche. Aber - wie geschrieben - erst im August. (soll ich Ihnen eine Ankündigungsmail schreiben?)

Alke hat gesagt…

Wie wäre es mit einem Nilpferd für Little Q? Ein solches:
http://www.alke.de/blog/2007/02/hippo-mit-hauttransplantation-3.html
Wahlweise auch aus Kordstoff.

Karin hat gesagt…

@Alke: Cordnilpferd wäre super. Ob das dann Little Q. bekommt, das müssen er und ich dann noch ausdiskutieren ;-). Mail mir doch deine Wunschliste!

Anonym hat gesagt…

Oh Erdbeer ist genauso toll!!!
Da muss ich aber schnell mal Deine Wunschliste suchen gehen... :-)

Darf ich mich mal als absoluten Nicht-Kenner outen? Wenn man darüber was bestellt ist das dann quasi "weg" aus der Liste, oder kriegst Du dann alles dreifach? ;-)

LG
Mareike

Karin hat gesagt…

@Mareike: das, was über den Wunschzettel bestellt wurde, verschwindet dann automatisch von der Liste. Da ich aber mit Ansage ein Überraschungsbuch von der Liste aber nicht über die Liste bekomme, solltest du mir einfach deine Wunschliste an Seifen mailen und ansonsten noch bin nächste Woche warten.