Montag, Dezember 31, 2007

Slacker vs. Spiesser


Residual Self Image, originally uploaded by Prozac74.

Seit ich Matrix das erste (von 57) Mal gesehen habe, habe ich mir Gedanken darüber gemacht wie mein "Residual Self Image (RSI)" in der Matrix aussehen würde. Ich bin seit Jahren hin und hergerissen von zwei Selbstbildern. Einerseits pocht in mir immer noch der alte Slacker/Punker whatever, der gerne unangepasst wäre und das Establishment verachtet (und all die anderen Allgemeinplätze, die hier noch so hingehören). Andererseits bin ich mir natürlich bewusst, dass ich mittlerweile selbst das Establishment verkörpere und mich damit sehr wohl fühle (gemäss der Bausparkassenwerbung: "Wenn ich gross bin werde ich auch mal Spiesser..."). So oder so, orange ist meine Farbe; wenigstens da sind sich meine verschiedenen RSIs einig.

1 Kommentar:

Tanjas Traumberg hat gesagt…

Zwei Seelen wohnen, ach, wohl in jeder Brust. ;-)

Dieser Erkenntnis, nach der ich mich in einem Improtheaterkurs erstmals richtig unangepasst zeigte, verdanke ich meine alte Emailadresse, in der "ajnat" vorkommt: Die böse Tanja! ;-)

Viel Spaß beim Ballancehalten!