Sonntag, Januar 11, 2009

Little Q. live

gestern Abend grosse Krise, als es zum "Red Wine Beef Stew" nur schnöde Tütenspätzle gibt: "Mami, Spätzle macht man doch so: Teig anrühren und dann durch das Blech drücken und die Würstl aus dem Wasser fischen. Und ich wollte helfen!"
Beim Vertilgen der Notfallspätzle dann: "Jetzt werde ich gerade gross und stark."
Ansonsten merkt man ihm im Moment an, dass wir irrsinnig viel vorlesen und Sprache ganz wichtig ist. zB musste er gestern dem Hübschen (und mir vorher auch schon) versprechen, es bei diesen Temperaturen (und am besten überhaupt) zu unterlassen, metallische Geländer abzuschlecken. Darauf sagt Little Q.: "Okay. Versprochen. Was heisst "versprechen" eigentlich? Das macht man doch nur mit Hühnern." (Irgendjemand auch so im "Petterson und Findus"-Fieber? In "Aufruhr im Gemüsebeet" müssen die Hühner irgendwann versprechen, dass sie das gemüse in Frieden lassen)....

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Uffz. An was man so alles denken muss ls Eltern. Mir würde das garantiert erst einfallen, wenn die Kinderzunge schon am Laternenmast klebt...

Anonym hat gesagt…

also die Zwillis standen in der Phase schon morgens um halb sieben auf den Stühlen rum und haben Lachse geangelt (und der jeweils mit aufgestandene Elternteil musste ebenso dran glauben...) Schöne Phase! Habt ihr auch schon das Kochbuch und die Lieder CD durch (da sind auch Backrezepte für den Gourmet mit drauf...)
Gruß Sabine

Anonym hat gesagt…

das red wine beef stew ist göttlich (auch mit gekauften spätzle)...
das gabs bei uns zu weihnachten....lecka sach ich nur!