Freitag, Juli 03, 2009

Sechzigkommavier

Und damit 2.6 kg weniger als vor Little L. und auch schon deutlich weniger als vor Little Q. und nur noch 0.4 kg bis zu meinem Ziel. (An der Konsistenz können wir noch arbeiten)
Wie schafft man das? Das Gewicht wird durch Vollstillen praktisch outgesourced und die Ernährung wurde mittlerweile auch umgestellt: mich gelüstet es gar nicht mehr nach 500g Erdnuss M&Ms am Tag. Mit der Melonenzeit hat für mich Obstjunkie ja auch eine dankbare Zeit angefangen, weil mit Kirschen, Pfirsichen, Nektarinen muss ich mich ja noch ein wenig zurückhalten...

8 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Als Zwillingsvollstillmama muss ich mal fragen, warum Du Kirschen und Co. noch meidest?? Machen die etwas, was ich noch nicht weiss?

Karin hat gesagt…

Es heisst ja, dass rohes Steinobst in grösseren Mengen blähend wirkt (und wenn ich dürfte, dann würde ich, ohne Witz, Kilos pro Tag verdrücken).
Ich will nix riskieren und beschränke mich auf zwei Pfirsiche und eine Handvoll Kirschen pro Tag (und esse kiloweise Melonen)
Aber wie es so schön heisst: nix gwiss woass ma ned.

Anonym hat gesagt…

..alle Achtung, gut!! Darf ich fragen, wie groß Du bist?

Karin hat gesagt…

1.76m. Seit ich ...17 bin oder so.

Karoline hat gesagt…

Öhm.. Melonen gehören allerdings zu den Gemüsen, genauer zu den Kürbisgewächsen. ;) Ich Klugscheißer, ich. ;)

julia hat gesagt…

Wow, ich wäre mit 60 kg schon bei 10 cm weniger zufrieden. hm

Christine hat gesagt…

Hallo Frau Brüllen, zum übermäßigen Melonenverzehr fällt mir allerdings ein, dass meine Mama mir das damals untersagt hat ("nicht mehr als eine Melone am Tag"), weil die anscheinend viel Kalium enthalten, was Muskellähmungen verursachen kann (im besten Fall: träger Darm, weit schlimmer wenn das Herz/die Lunge drauf reagiert). Ob man so viel davon überhaupt essen kann oder nicht - keine Ahnung - aber obs "besser" ist als Steinobst?

Karin hat gesagt…

Naja, also ich denke mit nicht mehr als einer Melone am Tag, einer Handvoll Kirschen und zwei Pfirsichen komme ich hin (der Restbedarf kann ja mit laaaaaaangweiligen Äpfeln und Bananen aufgefüllt werden)