Freitag, September 24, 2010

Raage, Raagedröpfli

So ein Regenspaziergang hat ja was fast Meditatives. Denkt man, während die Kinder drinnen den Lagerkoller bekommen.
Little Q. könnte uns doch zeigen, wo sie das Erdmännchenhaus gebaut haben (es gab übrigens tatsächlich einen Goldschatz).
Und der Moment, wenn man dann wieder heimkommt und in warme, trockene Klamotten schlüpft, der ist es alles wert: dass sich der aus dem Fenster nach leichtem Niesel aussehende Regen als ausgewachsener strömender, plätschernder richtiger Vollregen entpuppt, dass meine Regenjacke schon beim Briefkasten undicht war, das eklige Gefühl, wenn einem nach 10 Minuten der Regen den Rücken runter ins Fernfahrerdekolletee rinnt, die Kapuze, die nur bis Kopfmitte geht (ich sags Ihnen, die blöde Jacke ist noch nass in den Müll gewandert), den allerbesten Moment, in dem am Waldrand das Schloss am Kinderfahrrad einklickt und mir bewusst wird, dass ich den Schlüssel incl. Hausschlüssel entweder am Briefkasten (da war er dann) vergessen oder unterwegs verloren habe und wir jetzt im strömenden Regen mit ohne Fahrrad zum stressfreien Heimkommen da stehen (der Hübsche kam mit Ersatzschlüssel und Auto und hat die Kinder "gerettet", ich bin mit dem Kinderwagen heimgelaufen, nasser gings eh nicht) , Little Q.s Ausdauer, mir jeden Pilz zu zeigen, den ihnen der Förster gestern gezeigt hat (seine Regenkleider waren dicht), der Fakt, dass Little L. zur Halbzeit keine Lust mehr auf Wagenfahren hat, all das wurde wettgemacht durch den warmen Kapuzenpulli und die Wohlfühlhose. Lassen Sie uns ehrlich sein: fast.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So toll wie Sie erzählt keine. Sie sollten BÜCHER schreiben. Ich sehe Sie regelrecht bildlich vor mir.
Hoffentlich sind Sie wieder warm geworden.
Liebe Grüße ....Ilona

Anonym hat gesagt…

Also erst mal musst ich mir gerade wirklich den Allerwertesten ablachen, was es für dämliche, nein, eigentlich saulustige Bezeichnungen gibt. Bei uns in Baden Württemberg nennt man das "Bauarbeiterdekolleté".
Und zur Regenjacke: Hab mir letztens eine für 10 Euro von The North Face gekauft und: I love her! Dazu trug ich heute hellblau gepunktete Regenstiefel und perfekt war mein Lorelai Gilmore Styling. Joa und ich finde Ihren Humor einfach wicked awesome!
LG
Die Lena :-)

musematschka hat gesagt…

HERR-LICH! :D
Ich hätt es gerne live erlebt, so ausm Zimmerfenster raus oder so...