Mittwoch, April 16, 2014

MeMadeMittwoch: ein Kleid, ein Kleid!

Ich hatte ja letzten Freitag wegen Europa-Park-Besuch der Jungs ungeplant den ganzen Tag nicht nur arbeits- sondern auch kinderfrei. Neben den üblichen Freitagspflichten wie Grosseinkauf und Paketabholen und fast auch –abschicken (ich hatte ein Kleiderpaket mit viel Geduld und Spucke und Sternchenklebeband zusammengezurrt, allerdings war das nix. Der Lottomann hielt mir eine laminierte Karte von Hermes unter die Nase mit dem Kommentar „So ist das nix, packst Du neu“. Habe ich dann auch gemacht bzw. den ursprünglichen Krumpelkarton in einen grösseren Umkarton geworfen) hatte ich dann erst ein Mittagessendate mit dem Hübschen beim Thai, und danach dann einen ganzen Nachmittag für mich. Juhuiiiii! Und weil ich ja ganz schlecht im Langweilen bin und schon ewig nix mehr gescheites genäht habe, dachte ich erst, hach, da nähe ich einen Stapel T-Shirts mit der Probestickdatei von Frau Mutti. Dann aber fiel mir ein, dass wir ja Ende Mai einen Offsite-Workshop in einem Hotel mit Kleiderordnung haben und ich zwar ein schickes sommertaugliches Kleid habe, aber wir zwei Tage dort sind und überhaupt: ich habe den Knotenkleid-Schnitt 2022 von Onion schon ganz oft bewundert, allerdings selber nur einmal in der Shirtvariante genäht. Nun denn, ich habe also ein grosses Stück hellblauen schweren Viskosejersey (von irgendeinem Stoffmarkt) aus der Kiste gezogen, die Rockversion gezeichnet, festgestellt, dass die Stoffmenge mit kurzen Ärmeln für ein Mittelding aus Mini- und langem Kleid reicht und losgelegt.
Ich habe mich an die Hilfestellungen von Smila und das Knotentutorial von Zapperlott gehalten, das Rückenteil habe ich gedoppelt und die Abnäher nach Anprobe auf 27 cm verlängert.
Dann war es fertig, passte und sah so……. nonnenhaft ist das falsche Wort bei diesem Ausschnitt, aber eben: einfarbig mit nix, halt so hellblau aus. Wegen Kleiderordnungstauglichkeitspflicht fielen sämtliche Glitzeraufbügler schon mal flach, ich erinnerte mich dann aber an die orange Tasche, die Frau Mutti auf der re:publica dabei hatte und schon hatte ich ein paar magische Kreise von Anja Rieger herunter geladen, draufgestickt: fertig. (Auf den Fotos ist noch das Klebevlies drunter, mittlerweile fällt das besser).




Fürs Fotoshooting kamen noch die Schuhe, die der Hübsche mir von seinem letzten Business-Trip mitgebracht hat, mit drauf (Funfact: letztes Jahr war diese Messe, auf der er war, in Paris. Ich hatte also schon eine fertige Liste mit „Was mir mein geliebter Ehemann bitte aus der Stadt der Liebe mitbringen soll“ fertig, als er damit rausgerückt ist, dass die Messe dieses Jahr in Hamburg stattfinden würde. Hmmmmmm. Aber im Rahmen der Messe gab es eben eine Modenschau incl Kleider, die danach versteigert wurden (ja, ich hab zwei probiert, aber: erstens habe ich Schultern, zweitens kratzt Wolle auch in Designerform und drittens steht mir pfirsichfarbene Seide nicht), aber: hach, die Schuhe!) und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich beim Offsite-Workshop da Untershirt weglassen soll und auf volle Offenherzigkeit gehe ;-)
Aber hey: ich hab ein Kleid genäht, für mich! (Die T-Shirts habe ich dann unter der Woche nachts genäht, aber dafür gibt’s einen eigenen Post ;-))








Die anderen Damen vom MeMadeMittwoch finden sich hier.

17 Kommentare:

Mareike hat gesagt…

Ich finde das Kleid vollkommen entzückend! Sowohl Farbe als auch Schnitt. :-)

Liebe Grüße
Mareike

Uschi hat gesagt…

Schuhe - Hammer; Kleid - Hammer; Du - sowieso Multitalent, wie hast du bloß den Ausschnitt so hinbekommen?! Ich würde es ohne Unterhemd anziehen ...

Sabine von Ordnungsliebe.net hat gesagt…

Offenherzig mit den tollen Schuhen! Unbedingt! Die Kollegen sollen doch auch was von der Tagung haben. ;-)
Wunderschön geworden!
LG aus Mainz von Sabine

Anonym hat gesagt…

Einfach schön :-)
Das möchte ich auch können ...
Sandra

Anonym hat gesagt…

Superschön, alles: Kleid, Schuhe und Frau. KEIN Shirt drunter, nöööö!Sunni

Frau Haselnuss hat gesagt…

Traumhaft schön das Kleid :-)

Sanduhr-Design hat gesagt…

Bin heute zum ersten Mal bei dir gelandet und begeistert. Das Kleid steht dir ganz wunderbar, die zarten Farben passen toll zu dir und der Schnitt ist sehr vorteilhaft. Like it! :) LG Jenny

Anonym hat gesagt…

S U P E R !
Liebe Frau Brüllen, nachdem ich schon Ihre selbstgenähten Taschen großartig finde, bewundere ich nun dieses Kleid- Sie sehen wunderbar darin aus. Die Schuhe sind ebenso genial. Und das Untershirt würde ich weglassen.
Einfach schick. Liebe Grüsse, Eva

klehrmade hat gesagt…

Du siehst sehr hübsch aus in diesem süssen Kleid!
Auch Deine Schuhe sind toll!
LG

grueneblume hat gesagt…

Tolle Fotos, mit schönem Gesamteindruck! Die Kreise geben ein bisschen pepp, passen gut dazu.
lieber Gruß
Elke

Anonym hat gesagt…

Wow, sieht toll aus, Du kannst es mit und ohne Untershirt tragen. ABER - und jetzt falle ich hier aus der Reihe: Ich kenn' ja die Branche und ich kenn' ja "diese Meetings". Und da würde ich wohl das Shirt drunter lassen. Aber für Nicht-Meeting-Tragegelegenheiten definitiv ohne!

Hach, ich wünschte manchmal, ich hätte Deine Begabungen, echt ;-).

Alles Liebe,
Bianka

Jessica hat gesagt…

Kleid und Schuhe sind ein Traum! Steht dir unglaublich gut!

Liebe Grüße, Jessica

sabigleinchen hat gesagt…

Suuper schön. Auch die Farbe steht dir mega gut, hellblau und blond passt super. Ich würde das Untershirt anziehen, ich glaube sonst zupfst du die ganze Zeit am Ausschnitt rum bei den vielen Männern rundherum.
Die Schuhe sind auch toll :)

Karin hat gesagt…

Das Kleid ist echt traumhaft schön geworden...und Du hast recht. Ohne Stickerei wäre etwas "langweilig" geworden. Mir steht dieses Knotenkleid einfach nicht....leider...Dir um so besser...und:
DIESE SCHUHE! *hachz*

Liebe Grüsse
Lina

stahldame hat gesagt…

Großartiges Outfit!
(auch wenn ich für "auf Arbeit" was drunterziehen würde, ich alte Schisserin...)

Irene hat gesagt…

Einfach super. Aber... ich schliesse mich Bianka an. Mit Top drunter fürs Business.
Dass du auf diesen Absätzen überhaupt stehen, geschweige denn gehen kannst, weckt meine neidvolle Bewunderung.

Anonym hat gesagt…

Das Kleid ist toll und die Schuhe auch, hach. Wie heißt der Hersteller?