Donnerstag, November 19, 2015

Schumschei

Der Tag fing schon denkwürdig an: ich wachte vor dem Weckerklingeln um halb sechs auf, an sich weder etwas Besonderes, noch etwas dramatisches, heute eher etwas sehr praktisches, weil ich dann feststellte, dass ich mein Handy aka Wecker zwar ans Ladekabel gestöpselt hatte, das aber nicht in der Steckdose steckte. Einstecken, warten, bis es genug Akku zum Einschalten hat, dann SIM entsperren, dann Weckerzeit checken.... das hätte sich eh nicht mehr gelohnt mit Weiterschlafen, also bin ich grad aufgestanden.
Dank vorbereitetem Birchermüsli (ohne rote Beeren drin sieht das aus wie schon mal gegessen, aber lecker wars trotzdem), das als Bürofrühstück diente, und fertig gepackter Tasche war ich so früh im Büro, dass ich trotz Arzttermin morgens und Heimgehen um 15:00 wg Grippeimpftermin der Kinder keine Minusstunden machte. Kann man jetzt ja mal rechnen.
Nun denn. Ich bekam echt viel erledigt, meine zu Anfang der Woche extrem diverse und übervolle To-Do-Liste ist auf ein Minimum wie "vorbereitete Draft-Mails morgen verschicken" zusammengeschnurrt, aber gegen Nachmittag bekam der Tag einen sehr seltsamen Drall aus verschiedenen Richtungen.
Ich war dann sehr froh, als ich mal so früh wie sonst nie auf dem Heimweg war, allerdings haben wir die gewonnene Freizeit grad mal beim Kinderarzt verwartet und der Deal "Jetzt macht ihr aber überhaupt kein Geschiss, dann sind wir hier echt schnell wieder raus" klappte bei Little Q., der als bekannter Drama King bei Spritzen echt die Zähne zusammenbiss und keinen Mucks machte, Little L. hingegen.... nun ja. Sagen wir mal so: er ist jetzt auch geimpft. Und schnell. Und kräftig.Und laut. Und wir haben für die dieses Jahr noch fällige dritte Zeckenimpfung ein Emla-Pflaster gekriegt.
Den Rest des Abends verbrachten wir dann im Stau über die Grenze und zurück, weil wir bei Freunden noch ein sehnlichst erwartetes Paket "schnell" abholen wollten.
Immerhin haben dann beide Jungs viel später als sonst noch ihre Hausaufgaben anstandslos gemacht und ich muss jetzt aufhören, mich auf ein Gespräch vielleicht irgendwann nächste Woche vorzubereiten, sonst werde ich bekloppt....

Keine Kommentare: