Freitag, Mai 27, 2016

Auftragsbloggerei

Aktuell ist es anscheinend so, dass die meisten Kinder gar kein Znüni mehr mit in die Schule nehmen, sondern ihre Boxen vollgestopft sind mit Paninibildchen, die dann in der Pause geklopft und manchmal auch friedlich getauscht werden.
Ganz ohne mein Zutun haben die Jungs dieses Jahr allerdings beschlossen, auf das Sammeln zu verzichten und ihr Geld für ein, ach, ich weiss nicht genau, Vintage-Starwars-Legoset oder so zu sparen.
Aber: aktuell läuft ja im (Schweizer) Coop die "Abenteuer Garten"-Sammelaktion, wo man pro 20CHF Einkauf ein Paket Sammelkarten bekommt und manche sind so Gutscheine für Ansaatsets. Das alles ist sehr niedlich gemacht und passt auch super ins Regal mit den Edeka-WWF, Regenwald, Disney und Zeugs und den letzten WM-Panini-Alben. Allerdings ist es dieses Jahr zum allerersten Mal so, dass Little L. dauerhaft dabei bleibt, jede einzelne Sammelkarte liest, das Rätsel auf der Rückseite löst und mittlerweile ein wandelndes Gartenlexikon ist. Es ist auch nicht so wie auch schon, dass die Päckchen aufgerissen werden, wenn es hochkommt, noch die doppelten aussortiert werden und dann alles auf einem Riesenhaufen liegenbleibt, bis jemand mit zwanghaftem Ordnungsfimmel aka ich dann Karten einsortiert oder Aufkleber genau rechtwinklig einklebt. Little L. ist mir einer Akribie dabei, die sogar die coolen Nachbarskinder rührt, so dass er sich aus allen Doppelstapeln schon bedienen durfte, aber trotzdem fehlen ihm noch ein paar Karten und zwar die folgenden:

6, 8, 13, 21, 30, 35, 42, 47, 59, 61, 62, 68, 72, 87, 88, 90, 103, 109. *

Leider gibt es in unserem lokalen coop keine Tauschbörse mehr, deswegen habe ich ihm versprochen, mal das Internet zu fragen, ob jemand die vllt über hat.
Also: wenn ja, dann würde ich mich über eine kurze Meldung freuen, entweder in den Kommentaren oder unter fraubruellen@gmail.com und Little L. noch viel, viel mehr!

* Hui, das ging schon mal sehr schnell! Vielen lieben Dank!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber Little L.,
ich habe auf der Straße einen Gutschein für ein Ansaatset gefunden.
Wenn du daran Interesse hast, schicke ich ihn dir gerne zu.
Viele Grüße,
Kathrin

Frau Brüllen hat gesagt…

Liebe Kathrin,
das ist lieb, aber L hat zusätzlich zu den 12 Sets, die er bisher schon hegt und pflegt, heute noch 12 Set-Gutscheine von seiner Freundin geschenkt bekommen, ich denke, wir sind mit Obst und Gemüse erstmal versorgt! Aber danke sehr für das Angebot.

sabigleinchen hat gesagt…

Ja das ist wirklich mal eine schöne Aktion. Ich habe selber ein Ansaatset abgestaubt (Basilikum), leider wächst es nicht. Schade.
Und unsere Karten sind leider auch schon verschenkt. Sollte ich nochmal zu welchen kommen, schaue ich gerne ob die nun noch gesuchten dabei sind.

Evi hat gesagt…

Gibt es die Karten nur in der Schweiz? Oder kann ich die auch in Bayern irgendwo bekommen?

Unknown hat gesagt…

Ich habe noch Kärtchen, ich schau mal ob die 103 dabei ist! LG

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche L. einen ganz dicken grünen Daumen und irgendwann eine gute Ernte.
Viele Grüße, Kathrin

Frau Brüllen hat gesagt…

@evi: das ist eine rein Schweizer Aktion, glaube ich (coop und Migros sind DIE grossen Standardsupermarktketten hier)