Montag, Oktober 31, 2016

Booohoooo

Ein sehr seltsamer Tag irgendwie....
Wildes Gewerkel am Morgen, unterbrochen von einem Anruf aus der Schule, dass Little Q. bei den Atemübungen im Chorsingen* schwummrigschwindligschlecht geworden war. Füssehochlagern, frische Luft, Zucker und Koffein halfen ihm wieder auf die Beine...

Nach dem Mittagessen habe ich mit meinem Kollegen eine Runde zum Medizinischen Dienst gedreht und mir die allererste Grippeimpfung, die dieses Saison bei uns bei der Arbeit verimpft wurde, abegeholt. Im Laufe des Nachmittags begann der Impfarm zu schmerzen, also, nicht schlimm, mir wurde nur bewusst, wie sehr ich beim Reden gestikuliere. Normalerweise.

Am Spätnachmittag Little L. vom Turnen abgeholt, der dummerweise heute eher fertig war als sonst, und dem das Warten vielvielviel länger als sonst vorkam, und der dementsprechend ein bisschen verheult wegen "Das war viel zu lang"** war. Wir haben eine Regelung für die Zukunft gefunden: er nimmt sich was zu Lesen mit und wartet auf jeden Fall IN der Turnhalle, nicht auf dem Pausenplatz davor.

Daheim dann schnelles Essen und Vergruselung. (ich Hexe mit Kostüm, Perücke und Nase, Little Q. Skelett mit Screammaske, Little L. Drache). Ich habe den Eindruck die "Unterfingernageltattoos" halten recht lang. Vielleicht ziehe ich mein Hexenkostüm für den Offsiteworkshop morgen grad nochmal an. Ich habe während des Essens noch schnell einen Halloween-Playlist zusammengestellt, wir haben die Feuerschale vor der Tür aufgestellt, und auf kleine Geister gewartet. Fazit: anders als erwartet gab es jede Menge Gruselclowns mit Macheten oder Kreissägen (entweder ungefähr 15 Jahre alt oder aber 4 und von ihren Eltern begleitet). Ich habe innerlich die Augen gerollt und mich, muss ich gestehen, köstlich amüsiert, wenn sie zusammengezuckt oder gar panisch geflüchtet sind, wenn aus dem versteckt angebrachten Handy hohles Gelächter oder Gekreische klang.
Süssigkeiten hatten wir wieder mal zu wenig, aber wenn es aus ist, ist es halt aus.


*Der Cello-/Geigenunterricht wurde (wie Q. und ich finden: leider) aus Gründen gegen Klassensingen getauscht.
** Das Training sollte bis 17:10h gehen, ich bin immer um 17:05h da. Regelmässig warten er oder ich dann ungefähr 10 Minuten...

Keine Kommentare: