Mittwoch, März 22, 2017

Mittwoch

Ich mag Mittwoche nicht. Das hat nichts mit dem Tag an sich zu tun, auch nicht mit der Mitte der Woche, es ist einfach immer ein mühsamer Tag, weil Little Q. am Abend Unihockeytraining hat und deshalb erst um ca 20:30 nach Hause kommt. L. und ich essen immer schon früher zu Abend, weil HUNGER! Kaum ist L. also im Bett, kommt Q. nach Hause, es wird nochmal aufgetischt und kaum ist Q. dann nach Essen, Auspacken, Duschen, Packen für den nächsten Tag im Bett, kommt dann irgendwann der Hübsche vom Sport nach Hause und es wird wieder aufgetischt, gegessen, geräumt, trallala und bis ich den Verpflegungs- und Räumteil des Abends in meinem Kopf endgültig abschliessen kann, ist es irgendwie nach 23Uhr. (jajaja, jeder räumt sein Zeug allein weg, ich koche auch nicht dreimal, meist gibt es Flammkuchen in verschiedenen Frischegraden, aber es ist halt nicht wie sonst jeden Abend um 19:30h alles hakendranfertig.


Das sind also normale Mittwoche. Heute war ein Obermittwoch, erstens war der Tag bei der Arbeit schon unglaublich anstrengend. Nicht wegen irgendwas speziellem, an einem anderen Tag wäre ich mit Rückenwind über die politischen Wellen hinweggesurft, anstatt wie heute mühsam zu versuchen, den Boden nicht unter den Füssen zu verlieren. An einem anderen Tag hätte ich mich über eine skurrile Feuerwehraktion, die superdringend Recherche in Archiven und Erinnerungen erforderte, als Abwechslung zu Routineaufgabe gefreut, anstatt mich darüber zu ärgern, dass diese Aktion überhaupt nicht nötig ware, wenn vor 20 Jahre die Dinge richtig dokumentiert worden wären. Aber heute war ja ein Obermittwoch.


Ich dachte ja, dass meine Laune spätestens beim Heimkommen klettern würde, weil ich da mein sehnlich erwartetes Colourpop-Paket von der Post abholen würde, aber .... leider waren von 10 Lidschatten 6 total zerkrümelt und zerbrochen. (BTW: ich habe binnen einer Stunde eine dicke Entschuldigung und die Ankündigung einer Ersatzlieferung bekommen, also: alles super).


Obermittwoch heist ausserdem, dass der Freundesvater, der normalerweise die Kinder am Mittwoch vom Unihockey abholt, krank ist und dementsprechend kam zusätzlich zum allmittwöchlichen ewigen Abfüttern noch ein Abholweg hin und zurück dazu. Immerhin liess sich der gut mit dem um 19:00h stattfindenden Elternrathock des Pfadiabteilung verbinden, für den ich L. und mich eh extraschnell abfüttern musste. Immerhin fand L., dass er mit Telefon und Netflix supergut anderthalb Stunden allein daheim bleiben könnte.


In meine Obermittwochslaune hinein überreichte mir der Hübsche dann mit ganz bleichem Gesicht die Post und meinte nur: "Dein Brief ist da." Es handelte sich um den Befund der Muttermalschnippelei und ich muss gestehen, ich hatte das schon vollkommen verdrängt (also nicht die Schnippelei, man sieht die Stellen ja noch sehr deutlich, auch wenn ich nicht mehr umkippe, aber eben dass das noch nicht erledigt war.). Der Hübsche allerdings nicht und er hatte sich wirklich Sorgen gemacht, ob da nicht eine Hiobsbotschaft auf uns warten würde. Tat es aber nicht, ich habe noch kurz "Melanozytäre Compund-Naevi" gegoogelt und mache jetzt wirklich einen Haken dran. Und als ich dann sah, wie erleichtert der Hübsche war und wie sehr ihn das belastet hatte, kam ich mir schon total doof vor wegen meiner Obermittwochsstimmung.


Und lustigerweise hat mich dann die Sitzung des Pfadielternrats, auf die ich ehrlich gesagt (MITTWOCH!!!) überhaupt keine Lust gehabt hatte, von meiner Laune kuriert. Es war so eine Freude, mit den Leitern zu planen und vorauszudenken und zu sehen, wie sie sich reinhängen, um ein richtig grossartiges Projekt (dazu beizeiten mehr!) auf die Beine zu stellen. Und das an einem Mittwoch.

1 Kommentar:

slo hat gesagt…

Obermittwoch - welch toller Begriff - hier auch.
Jetzt ist er ja geschafft.
Erholsame Nacht, Slo